Einfach überraschend

Die neue Ausgabe von KUNST & material ist da!

Die Welt steckt voller Überraschungen – dies zeigt sich im Frühling stets aufs Neue, wenn die Natur mit frischen Farben und hellem Licht erwacht. Wir freuen uns darauf, und um die Zeit bis dahin zu überbrücken, bietet die neue Ausgabe von KUNST & material spannende Themen: Um die künstlerischen Wechselbeziehungen zwischen Japan und Europa geht es im Sonderthema, und Christine Kracht fördert in ihrem Beitrag überraschenden Leidenschaften zutage. Sven Kroner hingegen zerlegt im Atelier die Welt, als wäre ein Sturm über sie hinweggefegt. Und dann sortiert er, fügt zusammen und lässt die Betrachter daran teilhaben. Man schaut dem (abwesenden) Maler beim Konstruieren und Malen seiner Bilder zu und merkt erst ganz allmählich, dass sie schon längst gemalt sind … KUNST & material stellt den Künstler im großen Porträt vor. Natürlich gibt es auch in der neuen Ausgabe wieder viele interessante Ausstellungen – z.B. die große Retrospektive zu Georgia O’Keeffe in der Fondation Beyeler – und viele lesenswerte Bücher, die spannende Impulse liefern.

Die neue Ausgabe von KUNST & material ist ab sofort erhältlich.