Die 33. Ausgabe der boesnerzeitung ist erschienen!

Ab sofort ist die aktuelle boesnerzeitung kostenfrei in allen Niederlassungen und im Versand erhältlich.

Für Kunstschaffende ist sie weit mehr als ein Ausdrucks- und Stilmittel: Die Farbe ist das, was dem Werk Leben, Kraft und Ausdruck verleiht. Susanna Partsch widmet sich in ihrem Text der Ikonografie und Materialität von Blau und schlägt dabei den Bogen von Ägyptischblau über Kobaltblau, Indigo und Ultramarin bis hin zu I.K.B.

Texturen und Viskositätsgrade der Farbe sind die zen­tralen Aspekte weiterer inspirierender Beiträge: Ob mit ausdrucksstarkem Duktus direkt auf den Malgrund gedripped oder großflächig, kontrastreich und mit wenig Wasser aufgetragen – anhand von Bild­beispielen wird die unterschiedliche Wirkung von Farben offenbar. Vielfalt und Möglichkeiten sind bei der Arbeit mit dem Medium Farbe schier uner­schöpflich.

Für Christina Sauer sind mo­nochrome Farbflächen ohne Muster oder Struktur ein reizvoller Kontrast zu ihren Drucktechniken mit Naturmaterialien und im Künstlerbrief referiert Dante Ga­briel Rossetti über seinen Auf­trag, Farbe in Form eines kapitalen Wandgemäldes an die hoch gelegenen Wände der Oxford Union Society zu bringen. Schwelgen Sie mit uns im Rausch der Farben!

Außerdem erwarten Sie in der 33. Ausgabe der boesnerzeitung wieder spannende Buchtipps, die beliebten boesner-Kunsträtsel, Materialideen, Ausstellungstipps und jede Menge In­spiration.