Die 30. Ausgabe der boesnerzeitung ist erschienen!

Ab sofort ist die aktuelle boesnerzeitung kostenfrei in allen Niederlassungen und im Versand erhältlich.

Die Freiheit zu reisen ist ein hohes Gut, und manchem fehlt sie in diesen Monaten in ganz besonderem Maße. Allerdings konnte nicht jeder zu allen Zeiten reisen, und dies aus unterschiedlichsten Gründen. Wie Künstler reisen und reisten, ob in Gedanken, auf dem Fahrrad oder gleich um die Welt, zeigt Susanna Partsch in dieser neuen Ausgabe der boesnerzeitung.

Dass viele Wege zum fertigen Bild führen, möchte unsere neue Reihe „Ten ways to create a picture“ demonstrieren. Diese Reihe zeigt die große Vielfalt an Möglichkeiten für die künstlerische und technische Umsetzung von Bildideen – von der Collage über die Farbflächenmalerei bis hin zu Lasurtechniken. Das aktuelle Künstlerporträt stellt den Düsseldorfer Maler Michael Bach vor, dessen fast menschenleere Stadtlandschaften in Pandemiezeiten eine ganz neue Aktualität bekommen. Und die inspirierenden Beiträge zum variantenreichen Thema „Typografie“ zeigen, dass der Umgang mit Schrift eine ganz besondere Kunst ist.

Darüber hinaus erwarten Sie in dieser 30. Ausgabe der boesnerzeitung viele Tipps für lesenswerte Bücher, zahlreiche Material- und Produktideen sowie natürlich unsere beliebten Kunsträtsel.

Ab sofort ist die aktuelle boesnerzeitung kostenfrei in allen derzeit geöffneten Niederlassungen und im Versand erhältlich.