boesner erneut mit dem Award „Deutschlands Beste Online-Shops“ ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal in Folge gehört boesner zu den besten Online-Shops in Deutschland und ist Gesamtsieger im Bereich Künstler- und Bastelbedarf. Dies ergab eine repräsentative Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders ntv, bei der boesner auch schon im Vorjahr den ersten Platz in der Kundenbewertung erreicht hatte.

Welche Online-Shops in Deutschland die Kundinnen und Kunden am meisten überzeugen, beantwortet alljährlich eine bevölkerungsrepräsentativ angelegte Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders ntv. Über 80.000 Kundenmeinungen entschieden in diesem Jahr über die besten Anbieter in 102 Kategorien.  Insgesamt wurden 1.001 Unternehmen bewertet; in die Einzelauswertung gelangten 884 Online-Shops, für die jeweils mindestens 80 Kundenmeinungen eingingen. Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden wurde in sieben wichtigen Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft. Berücksichtigt wurden dabei vielfältige Einzelaspekte, von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistung über die Kontaktmöglichkeiten, die Reaktionen auf Kundenanfragen, die Freundlichkeit und die Beratungskompetenz der Mitarbeiter bis hin zum Informationsgehalt der Websites und der Verständlichkeit der Inhalte. In die Studienergebnisse flossen darüber hinaus auch Kriterien wie Zahlungsoptionen, Liefermöglichkeiten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen ein.

boesner ist auch 2023 bester Online-Shop für Künstlermaterial

boesner wurde bereits 2022 als 'Deutschlands Bester Online-Shop' im Bereich Künstler- und Bastelbedarf ausgezeichnet und konnte sich auch diesmal gegen seine Mitbewerber durchsetzen. „Schon zum zweiten Mal diesen renommierten Award verliehen zu bekommen, freut uns natürlich sehr, insbesondere, da die Bewertung auf einer repräsentativen Kundenbefragung basiert“, so Jörg Vester, Geschäftsführer der boesner GmbH holding + innovations. „Besonderer Dank gilt deshalb unseren Kundinnen und Kunden, die uns oft schon seit vielen Jahren die Treue halten. Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind der wichtigste Maßstab für unsere Online-Strategie, die von den Mitarbeitenden der boesner-Holding mit viel Know-how und Engagement umgesetzt wird.“ Die Preisverleihung zu 'Deutschlands Beste Online-Shops 2023' fand am 19. September in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.