| boesner aktuell

Neue Lichtblicke

Die neue Ausgabe von KUNST & material ist da!

Nach kurzer, durch Covid-19 bedingter Auszeit meldet sich die Juli/August-Ausgabe von KUNST & material mit vielen spannenden Themen zurück: Das Licht steht im Mittelpunkt des großen Sonderthemas „Claude Monet – Meister des Lichts“. Wie kaum ein anderer verstand es der französische Impressionist, unterschiedlichste Lichtstimmungen auf die Leinwand zu bannen. Er studierte seine Lieblingsorte im sanften Licht des Frühlings, in strahlenden Sommern und in der Trübe des Herbstes. Und immer war das Licht der eigentliche Protagonist seiner Landschaften.

Das Porträt stellt die Berliner Künstlerin Mi Kyung Lee vor, deren flirrende Farb- und Formexperimente sensibel ausbalanciert sind.

Und in dieser Ausgabe widmen wir den treuen Begleitern dieses Sommers besonderes Augenmerk: Unsere Buchempfehlungen lassen sich gleichermaßen auf dem Sofa, im heimischen Garten oder in anderen Gefilden genießen.