| Aktuelles, boesner aktuell
Nach den Sternen greifen
Die neue Ausgabe von KUNST & material ist da!
Kann man nach den Sternen greifen? Viele mögen sich solche Frage stellen in diesen Zeiten des Zögerns und ungewisser Perspektiven. Nach den Sternen zu greifen heißt auch, hochfliegende Pläne zu verwirklichen oder tiefgreifende Veränderungen anzustoßen. Dazu gehören Mut zum Träumen, Zuversicht in gutes Gelingen und eine kräftige Prise Kühnheit.
Das Künstlerporträt in der neuen Ausgabe von KUNST & material zeigt, das breitgefächerte Interessen, Neugier und viel Liebe zum Detail ebenfalls sehr hilfreich sein können: Susanna Partsch stellt die Illustratorin Britta Teckentrup vor, die sich solchen kleinen und großen Fragen widmet. Sie erklärt in ihren Büchern nicht nur, woraus Raben in Tokio ihre Nester bauen, sondern auch die Macht der Gefühle oder wie das Wetter funktioniert.
Himmelwärts geht es auch im Sonderthema: Ein Streifzug durch die Geschichte der Sakralarchitektur zeigt, warum gotische Kathedralen in höhere Sphären streben, Kuppeln sich als Abbild des Himmels verstanden wissen und wollen und in welchem Maße Technik, Liturgie und Politik Einfluss nahmen auf die Baugestalt. Und natürlich gibt es in der neuen Ausgabe wieder viele Tipps für interessante Ausstellungen und Empfehlungen für neue Bücher. Die neue Ausgabe ist ab sofort erhältlich!