
Liebe Kunstschaffende,
wir freuen uns, Sie in unseren Kursen, Workshops und Vorführungen begrüßen zu dürfen.
Unten sehen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Techniken. Schauen Sie einfach rein, sicher ist das Richtige für Sie dabei.
Wir machen Kunst – machen Sie mit!
Wir heißen Sie herzlich in unseren Ateliers willkommen.
Ihr boesner-Team
URBAN SKETCHING MIT PROF. FELIX SCHEINBERGER | 2-TÄGIGER KURS
Freitag, 11.07.2025, 12:00 – 18:00 Uhr, Samstag, 12.07.2025, 11:00 – 17:00 Uhr | MUCC-25-28
Zeichnen und Skizzieren – Figur, Natur und Objekte erforschen: In diesem Kurs von Prof. Felix Scheinberger erweitern Sie spielerisch Ihre Fähigkeiten im Zeichnen. Er führt Sie in die Grundlagen des zeichnerischen Experimentierens ein und zeigt Ihnen, wie Sie unterwegs kreativ skizzieren können. Sie werden Ihre Umgebung mit neuen Augen wahrnehmen und sich die Zeit nehmen, Details wieder bewusst zu erfassen. Dabei lernen Sie, zu zeichnen, zu skizzieren und zu kolorieren – mit traditionellen und modernen Techniken.
Der Einsatz von Tusche und Aquarell wird ebenso behandelt.
Der Urban Sketching-Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Sie profitieren von Grundlagenwissen, praktischen Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen, um den Respekt vor dem leeren Blatt und den Druck der Erwartung zu überwinden.
Bitte finden Sie sich eine halbe Stunde vor Kursbeginn vor der boesner-Filiale ein, der Dozent holt Sie dort ab und begleitet Sie zum Kursort (Container Collective) im Werksviertel.
Je nach Wetterlage werden Sie nach einer Einführung im Atelier mit dem Dozent nach draußen gehen, in die nähere Umgebung/die Innenstadt. Dafür können Fahrgemeinschaften gebildet werden oder Sie fahren mit dem ÖPNV.