Liebe Kunstschaffende,

wir freuen uns, Sie in unseren Kursen, Workshops und Vorführungen begrüßen zu dürfen.
Unten sehen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Techniken. Schauen Sie einfach rein, sicher ist das Richtige für Sie dabei.

Wir machen Kunst – machen Sie mit!

Wir heißen Sie herzlich in unseren Ateliers willkommen.
Ihr boesner-Team

Zurück

URBAN SKETCHING & REISESKIZZEN | 1-TÄGIGER KURS

Samstag, 12.07.2025, 10:30 – 15:30 Uhr | LE-25-063

Urban Sketching und Reiseskizzen haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch feine Unterschiede. Beide werden unterwegs gezeichnet und gemalt, meistens im Freien.

Bei Urban Sketching steht das Leben im bewohnten Raum und die journalistische Aussage im Vordergrund, Reiseskizzen dokumentieren den Urlaub.

Um Straßenszenen einfangen zu können, sind Kenntnisse im perspektivischen Zeichnen und ein szenisches Denken von Vorteil. Storyboardzeichnungen für Kinofilme kommen dem nahe.

Im Kurs lernen Sie, wie Sie auf einfachem Weg einen Zugang zum perspektivischen Zeichnen finden können, wie Sie Menschen skizzieren können und wie die Farbe Ihre Zeichnung zum Hingucker steigert.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 15:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Leinfelden-Echterdingen
Veranstaltungsleiter/in Gerhard Marquard
Kursgebühr
89

Inkl. Papier von Clairefontaine. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Urban Sketching

1988-1994 Studium an der Akademie der bildenden Künste in München - Malerei und Grafik | Dozent | Kunstblogautor | Gerhard Marquard lebt und arbeitet in Landsberg am Lech