
Liebe Kunstschaffende,
wir freuen uns, Sie in unseren Kursen, Workshops und Vorführungen begrüßen zu dürfen.
Haben Sie Interesse, Ihre kreative Reise zu vertiefen? Mit Freude dürfen wir Ihnen erstmals die Möglichkeit bieten, mehrtägige Kurse der renommierten Kunstfabrik Hannover zu entdecken.
Unten sehen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Techniken. Schauen Sie einfach rein, sicher ist das Richtige für Sie dabei.
Besuchen Sie auch unsere Ausstellungen! Jeden Monat präsentieren wir andere Künstler in unserem Ausstellungsbereich.
Wir machen Kunst – machen Sie mit!
Wir heißen Sie herzlich in unseren Ateliers willkommen.
Ihr boesner-Team
WELLEN UND MEER – EINSTIEG IN DIE ÖLMALEREI | 1-TÄGIGER KURS
Samstag, 05.04.2025, 10:30 – 15:30 Uhr | HAN-25-038

Wellen, Meeresstimmung mit Ölfarbe auf der Leinwand einfangen. Urlaubserinnerungen oder Sehnsuchtsorte am Meer farblich umsetzen, das ist und bleibt ein großes Thema in der Malerei.
In diesem Kurs werden Sie mit der wasservermalbaren Ölfarbe Norma Blue von Schmincke Wellen und Wasser farblich umsetzen.
Wie mischt man die unterschiedlichen Wasser- und Meeresfarbtöne? Wie entsteht Weite in Ihrem Bild? Wie fangen Sie bestimmte Lichtstimmungen am Meer richtig ein? Diesen Fragen werden Sie sich mit der Dozentin Anke Gruss in dem Kurs widmen.
Farbmischungen anlegen, die Bedeutung von Tonwerten ausarbeiten und im Bild umsetzen.
Bitte Vorlagen in Form von Skizzen oder Fotos von Meeres-, Wellen- oder Strandszenerien mitbringen.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig.