Liebe Kunstschaffende,

Kunst statt Couch!
Entdecken Sie unsere neuen After-Work-Kurse in Hamburg-Altona und genießen Sie einen entspannten Feierabend voller kreativer Energie. Tauchen Sie ein in unser vielseitiges Angebot!

Wir freuen uns, Sie in unseren Kursen, Workshops und Vorführungen begrüßen zu dürfen.
Unten sehen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Techniken. Schauen Sie einfach rein, sicher ist das Richtige für Sie dabei.

Wir heißen Sie herzlich in unseren Ateliers willkommen.
Ihr boesner-Team

Zurück

AQUARELL UND COLLAGE | 1-TÄGIGER KURS

Montag, 19.01.2026, 10:30 – 16:30 Uhr | ALT-26-015

Dieses Mal öffnen Sie die Tore zu einer Fantasiewelt, in der alles möglich ist.

Das Verwenden von Collage-Einsätzen ist durchaus praktisch, gerade dort, wo es zeichnerisch zu kompliziert wird. Ausgerissene oder ausgeschnittene Gegenstände, Silhouetten oder Buchstaben kleben Sie mithilfe von Acrylbinder direkt in die nasse oder trockene Farbe.

Die Collage-Einsätze können mehrfach geschichtet und zwischendurch immer wieder mit Farbschichten kombiniert werden. Dadurch verschmelzen die beiden Ebenen zu einer einzigartigen, oft surrealen neuen Welt.

Verschiedene Malvorlagen werden bereitgestellt. Das Collage-Material sollte jeder für sich mitbringen und kann im Kurs eventuell ergänzt werden.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Hamburg-Altona
Veranstaltungsleiter/in Inga Mihailovic
Kursgebühr
119

Materialien bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Aquarellmalerei

1965 in Belgrad (Serbien) geboren | freischaffende Künstlerin, Schwerpunkt Porträts | 1984 - 1989 Studium an der Kunstakademie in Belgrad, Fachbereich Malerei | seit 1989 zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen | Inga Mihailovic lebt und arbeitet in Hildesheim