Liebe Kunstschaffende,

wir freuen uns, Sie in unseren Kursen, Workshops und Vorführungen begrüßen zu dürfen.
Unten sehen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Techniken. Schauen Sie einfach rein, sicher ist das Richtige für Sie dabei.

Wir machen Kunst – machen Sie mit!

Wir heißen Sie herzlich in unseren Ateliers willkommen.
Ihr boesner-Team

Zurück

VON FARBSCHLEIERN, BIS ZU SCHABLONEN – DIE SPRAYKUNST ENTDECKEN | 1-TÄGIGER KURS

Donnerstag, 19.03.2026, 10:30 – 16:30 Uhr | FRA-26-058

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Spraykunst! Mit Sprühnebel, Unschärfen, Farbwolken und feinsten Übergängen eröffnet die Spraydose einzigartige gestalterische Möglichkeiten – von zarten Spuren bis zu expressiven Farbflächen.

Unter der Anleitung des Nürnberger Künstlers Diethard Riedel, der seit über 40 Jahren mit Sprays arbeitet, lernen Sie verschiedene Techniken kennen: freihändiges Sprayen, das Spiel mit Schablonen, die Arbeit mit Positiv- und Negativformen sowie kontrastreiche Effekte zwischen Schärfe und Transparenz. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie sich Figuratives und Abstraktes gleichermaßen gestalten lassen. 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort boesner Frankfurt
Veranstaltungsleiter/in Diethard Riedel
Kursgebühr
109

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Sprühen

geboren 1963 in Berlin | Diethard Riedel lebt und arbeitet in Nürnberg