Liebe Kunstschaffende,

wir freuen uns, Sie in unseren Kursen, Workshops und Vorführungen begrüßen zu dürfen.
Unten sehen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Techniken. Schauen Sie einfach rein, sicher ist das Richtige für Sie dabei.

Wir machen Kunst – machen Sie mit!

Wir heißen Sie herzlich in unseren Ateliers willkommen.
Ihr boesner-Team

Zurück

CHRISTMAS VIBES: LOOSE WATERCOLOR TRIFFT LINEART

Mittwoch, 14.10.2026, 11:00 – 17:00 Uhr | FOR-26-107


Sind Sie bereit, Ihre Weihnachtsgrüße zum Leuchten zu bringen und die Grenzen von klassischem Papier zu sprengen?

In diesem Workshop verbinden Sie lockeres Aquarell mit moderner floraler Lineart, um individuelle Weihnachtskarten und einen besonderen Weihnachtstaler zu gestalten.

Lernen Sie die Leichtigkeit des lockeren Farbauftrags für moderne, florale Weihnachtsmotive kennen. Setzen Sie filigrane Akzente und üben Sie, wie Sie florale Elemente harmonisch auf Karten und Rundobjekten anordnen.

Veranstaltungsdatum
11:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort boesner Forstinning
Veranstaltungsleiter/in Kerstin Rackerseder
Kursgebühr
109 €

Inkl. der Nutzung von STAEDTLER Künstlerstiften und Papier von Hahnemühle. Weiteres Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Illustration

1975 in Pfarrkirchen geboren | Gründerin von „zammgstiftelt“ kreatives Netzwerk in Niederbayern und Oberösterreich | Contentcreator / Kooperationen / Events | Brandambassador Staedtler| Autodidaktisch unterwegs seit vielen Jahren | lebt und arbeitet in Niederbayern

Jetzt anmelden!

Persönliche Daten

Anrede *

Kundendaten

Zulassungen

Für Inhalte und Durchführung der Workshops ist die Kunst- und KreativFabrik GmbH (KKF), Karl-Marx-Str. 24, 44141 Dortmund, verantwortlich – die KKF ist ein Unternehmen der boesner-Gruppe.

Anmeldung, Information, Buchungsstand und Materiallisten finden Sie unter: www.kurse-bei-boesner.de
Bei Rückfragen: info@kurse-bei-boesner.de oder Tel. 0 231/292 99 18-0

Anmeldebedingungen/Stornierungen von Kursen:
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt und richtet sich nach den Räumlichkeiten und dem Kurskonzept. Ihre Buchung kann telefonisch, per E-Mail oder über das Web erfolgen. Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Der Kursvertrag kommt zustande durch unsere Bestätigung in Form der Rechnungserteilung. Die Kursgebühr ist mit Zugang der Rechnung fällig. 

Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht für Ihre Kursbuchung kein Widerrufsrecht. Unabhängig davon gewähren wir Ihnen freiwillig ein 14-tägiges Widerrufsrecht unter der Bedingung, dass der Kursbeginn nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung liegt.

Können Sie aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund oder aus einem Grund, der in Ihrem Verantwortungs- und Risikobereich liegt, an einem gebuchten Kurs nicht teilnehmen, besteht kein Anspruch auf Stornierung. In diesem Fall wird die gesamte Kursgebühr fällig. Bitte beachten Sie, dass auch bei vorzeitigem Abbruch oder verkürzter Teilnahme kein Anspruch auf Rückerstattung von Teilbeträgen besteht. Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung.

Anstelle einer Stornierung prüfen wir für Sie auf Anfrage die Umbuchung auf einen anderen Kurs. Ein Anspruch auf eine Umbuchung besteht nicht. Die Umbuchungsoption besteht nur bei Eingang einer Umbuchungsanfrage bis spätestens 15 Tage vor Kursbeginn. Wir berechnen eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 10,– .

Der Kunde respektiert die Hausordnung des Veranstaltungsortes idR des gastgebenden boesner-Hauses.
Die Preise entsprechen dem Stand der Drucklegung. Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Für Druck- und Rechenfehler haftet die KKF nicht. Die aktuellen Preise sowie die vollständigen AGB finden Sie auf:
www.kurse-bei-boesner.de