
Liebe Kunstschaffende,
wir freuen uns, Sie in unseren Kursen, Workshops und Vorführungen begrüßen zu dürfen.
Unten sehen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Techniken. Schauen Sie einfach rein, sicher ist das Richtige für Sie dabei.
Wir machen Kunst – machen Sie mit!
Wir heißen Sie herzlich in unseren Ateliers willkommen.
Ihr boesner-Team
FREIE LANDSCHAFTEN – ABSTRAKTE MALEREI VOLLER GEFÜHL UND FANTASIE
Dienstag, 08.12.2026, 10:30 – 16:30 Uhr | DUS-26-186
Freie, abstrahierte Landschaften entstehen hier ganz aus der eigenen Vorstellung – ohne Vorlage und ohne den Anspruch realistischer Abbildung. Im Mittelpunkt stehen Intuition, Experimentierfreude und ein offener, lebendiger Malprozess, in dem sich Farben und Formen frei entfalten und zu überraschenden Bildwelten verdichten. Gearbeitet wird mit hochwertigen Acrylfarben, Pinseln und Spachteln im Kleinformat auf Papier. Dabei werden vielfältige Möglichkeiten des Farbauftrags erprobt und vertieft.
Der Dozent vermittelt grundlegende Kenntnisse der Bildkomposition und begleitet Sie individuell mit praktischen Tipps und gezielter Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Arbeiten.
So entstehen ausdrucksstarke, emotionale Bilder, die Sinne und Kreativität gleichermaßen ansprechen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Jetzt anmelden!
Für Inhalte und Durchführung der Workshops ist die Kunst- und KreativFabrik GmbH (KKF), Karl-Marx-Str. 24, 44141 Dortmund, verantwortlich – die KKF ist ein Unternehmen der boesner-Gruppe.
Anmeldung, Information, Buchungsstand und Materiallisten finden Sie unter: www.kurse-bei-boesner.de
Bei Rückfragen: info@kurse-bei-boesner.de oder Tel. 0 231/292 99 18-0
Anmeldebedingungen/Stornierungen von Kursen:
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt und richtet sich nach den Räumlichkeiten und dem Kurskonzept. Ihre Buchung kann telefonisch, per E-Mail oder über das Web erfolgen. Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Der Kursvertrag kommt zustande durch unsere Bestätigung in Form der Rechnungserteilung. Die Kursgebühr ist mit Zugang der Rechnung fällig.
Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht für Ihre Kursbuchung kein Widerrufsrecht. Unabhängig davon gewähren wir Ihnen freiwillig ein 14-tägiges Widerrufsrecht unter der Bedingung, dass der Kursbeginn nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung liegt.
Können Sie aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund oder aus einem Grund, der in Ihrem Verantwortungs- und Risikobereich liegt, an einem gebuchten Kurs nicht teilnehmen, besteht kein Anspruch auf Stornierung. In diesem Fall wird die gesamte Kursgebühr fällig. Bitte beachten Sie, dass auch bei vorzeitigem Abbruch oder verkürzter Teilnahme kein Anspruch auf Rückerstattung von Teilbeträgen besteht. Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung.
Anstelle einer Stornierung prüfen wir für Sie auf Anfrage die Umbuchung auf einen anderen Kurs. Ein Anspruch auf eine Umbuchung besteht nicht. Die Umbuchungsoption besteht nur bei Eingang einer Umbuchungsanfrage bis spätestens 15 Tage vor Kursbeginn. Wir berechnen eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 10,– .
Der Kunde respektiert die Hausordnung des Veranstaltungsortes idR des gastgebenden boesner-Hauses.
Die Preise entsprechen dem Stand der Drucklegung. Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Für Druck- und Rechenfehler haftet die KKF nicht. Die aktuellen Preise sowie die vollständigen AGB finden Sie auf:
www.kurse-bei-boesner.de