Liebe Kunstschaffende,

wir freuen uns, Sie in unseren Kursen und Workshops begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge der Corona-Pandemie bis auf Weiteres die Teilnehmerzahlen unserer Kurse und Workshops begrenzen, um innerhalb der Räumlichkeiten die Voraussetzungen zu schaffen, den empfohlenen Mindestabstand einhalten zu können. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind darüber hinaus aufgefordert, Ansteckungsrisiken zu minimieren: Bitte verhalten Sie sich verantwortungsvoll und respektieren Sie die allgemeinen Hygiene- und Verhaltensregeln im Sinne von Solidarität und gegenseitiger Fürsorge.

Da sich die aktuelle Lage jederzeit verändern kann, behalten wir uns vor, Veranstaltungen kurzfristig abzusagen oder bei Lockerungen der Corona-Regeln die Teilnehmerzahlen der Kurse wieder zu erweitern.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.
Ihr boesner-Team Düsseldorf

Zurück

ALLES GERITZT – KALTNADEL AUF GETRÄNKEKARTON | 1-TÄGIGER KURS

Donnerstag, 18.04.2024, 10:30 – 16:30 Uhr | DUS-24-061



Lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten einer faszinierenden Drucktechnik kennen.

Bei der Radierung auf Getränkekarton (Tetrapak) wird auf der beschichteten Innenseite von Milch- oder Saftverpackungen gearbeitet. Das Material lässt sich leicht bearbeiten, ermöglicht erstaunliche Ergebnisse und gibt einen guten Einblick in die Welt der grafischen Techniken.

Der Kurs bietet eine leicht verständliche Einführung in die Grundlagen der Drucktechniken. Am Beispiel der Kaltnadelradierung lernen Sie alle notwendigen Arbeitsschritte, vom Einsatz der Radiernadel über die Vorbereitung von Papier und Farbe bis hin zum Umgang mit der Druckpresse.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Künstlerbedarf in Düsseldorf
Veranstaltungsleiter/in Michael Dangel
Kursgebühr
89

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Drucktechnik

geboren 1960 in Remscheid | Studium der Druckereitechnik im Fachbereich Kunst und Design an der GHUWuppertal | Arbeitsschwerpunkte: Holzschnitt, Radierung, Zeichnung, experimentelle Kombinationen klassischer und moderner Drucktechiken | Michael Dangel lebt und arbeitet in Wermelskirchen