
Liebe Kunstschaffende,
wir freuen uns, Sie in unseren Kursen, Workshops und Vorführungen begrüßen zu dürfen.
Unten sehen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Techniken. Schauen Sie einfach rein, sicher ist das Richtige für Sie dabei.
Wir machen Kunst – machen Sie mit!
Wir heißen Sie herzlich in unseren Ateliers willkommen.
Ihr boesner-Team
TOSKANISCHE LANDSCHAFT | 1-TÄGIGER KURS
Freitag, 31.10.2025, 11:00 – 17:00 Uhr | AUG-25-088
Die Landschaft der Toskana ist sowohl in der Realität als auch in der Malerei ein wahrer Blickfang. In diesem Kurs geht es darum, das Charakteristische dieser Landschaft in ihren Farben malerisch zu erfassen. Deshalb werden Sie sich auch mit dem Mischen von Farben beschäftigen.
Der Kurs bietet jedem Teilnehmer die Möglichkeit, dies in seiner eigenen Malweise umzusetzen. Christine Oster unterstützt Sie dabei. Sie zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ein Landschaftsbild perspektivisch und farblich richtig aufbauen.
Man arbeitet sich von hinten nach vorne durch, beginnend mit dem Himmel in feinen Nuancen und nach vorne in kräftigen, satten Tönen der Landschaft. Sie lernen, wie man die typischen Merkmale von Pinien und Zypressen malt.
Das fertige Werk soll den Betrachter sowohl durch die Farbstimmung als auch durch die Perspektive fesseln.