|

Am Anfang war der Klecks

Mitmach-Vorführung: PENG + HU

Meistern Sie die sieben Stufen des Hirameki!
Mitmach - Vorführung: Montag, 2. November 2015: 14.00 – 15.30 Uhr


Hirameki ist der Geistesblitz, der uns ein Hochgefühl unverhofften Glücks verschafft. Ein klitzekleiner Klecks offenbart seine poetische Natur und zeigt durch das Hinzufügen weniger Punkte und Striche sein wahres Wesen – im völligen Einklang mit der Phantasie des Betrachters.

Gemeinsam mit den großen und kleinen Zuschauern gehen die beiden Künstler Peng und Hu in ihrer Veranstaltung auf Entdeckungstour durch die geniale Welt der Kleckse – und zeigen, wie jeder die Sieben Stufen des Hirameki zu meistern lernen kann!

©Kunstmann Verlag



PENG + HU
Die Künstler Peng und Hu entdeckten das phantastische HIRAMEKI-Phänomen irgendwann auf ihren Pinsel-Abwischblättern, auf dem Atelierparkett, an den Wänden und auf ihren Hemden. Daraus entwickelten sie eine geniale Kunstform für Groß und Klein. Diese Meisterleistung wurde mit dem Kaiserlichen Klecks am Band ausgezeichnet und zwei Kritzlibären des Zoos von Zing wurden zur Feier des Tages nach den Künstlern benannt.

Um Anmeldung wird gebeten!