0,00  EUR
Sie befinden sich hier:   

boesner aktuell

Spannend und lesenswert

Ob mit Blümchendessin oder geprägt, zurückhaltend oder extravagant: Jeder kennt sie, die Tapete. Aber: „Können Tapeten Kunst sein?“ fragt das Sonderthema in der neuen Ausgabe von KUNST & material. Und beim Überblick über die Geschichte der Tapete und die Druckmotive, die viele Jahrzehnte überdauert haben, liefert es die Antwort gleich mit: Ja, sie können!

Die Arbeiten von Matthias Moravek aus Berlin stehen im Mittelpunkt des Künstlerporträts: Seine Werke enthüllen ihre Akzente erst allmählich, dann aber umso nachdrücklicher – und so kann ein idyllischer Ausflug ganz nebenbei von drohender Gefahr erzählen.

Und auch über die großen Schwerpunktthemen hinaus hat die erste Ausgabe des neuen Jahres viel Spannendes zu bieten: Von der Künstlerbücher-Ausstellung in Hamburg über die Rubens-Schau im Frankfurter Städel bis hin zu Charles und Ray Eames in Weil am Rhein. Und natürlich gibt es wieder viele Buchempfehlungen für eine entspannte und informative Lektüre.

Die neue KUNST & material ist ab 4. Januar 2018 in allen boesner-Niederlassungen, im Versand oder ganz bequem im Abo erhältlich.