|

Ausstellung: Rügenlandschaften

Malerei von Christoph Keimling | Vom 02.- 17.09.16

Rügenlandschaften - Malerei von Christoph Keimling | Vom 02. bis 17. September 2016

Christoph Keimling ist auf Rügen geboren und aufgewachsen. Er kennt das besondere Licht und die Atmosphäre seiner Heimat gut.

Auf der Suche nach einem Beruf verlässt er 1998 die Insel Rügen. Er findet in der „Restaurierung von Kulturgut“ eine geeignete Disziplin, um seinen Wunsch nach Kunst, Wissenschaft und Handwerk zu verwirklichen. Dieser Beruf lässt ihn viele Reisen in die Städte und Regionen unserer Republik unternehmen, aber auch Länder wie die Schweiz, Österreich, Polen, Italien und Ägypten sind seine Ziele.

Seit dieser Zeit ist die Kamera, das Zeichenuntensil und der Pinsel ein ständiger Wegbegleiter. Doch bleiben die Erinnerungen an Rügens Natur stets präsent. Dieses wird in der Malerei des Künstlers deutlich. Wind, Sonneneinstrahlung, Atmosphäre, Wolken, Wellen, Oberfläche - alles soll zusammen wirken und Abbild eines lebendigen Hauchs von Heimat sein.

2009 ist er mit seiner Frau in Hannover gestrandet und hat hier eine neue Heimat gefunden.