
Unternehmen
Alles, was Kunst braucht
Aus der Idee, ein Unternehmen zu gründen, das Kunstschaffenden die Arbeit erleichtert, ist in 40 Jahren einer der führenden Anbieter professioneller Künstlermaterialien geworden. Die boesner-Produktpalette bietet mit über 26.000 Artikeln eine überwältigende Auswahl - von Farben, Pinseln, Keilrahmen, Leinwand und Papier bis hin zu Bilderrahmen und Kunstbüchern. Mehr als 40 boesner-Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich, ein Versandservice sowie der Online-Shop sorgen dafür, dass Künstler und Kunstbegeisterte immer das bekommen, was sie für ihre Kunst benötigen.
Der idealistische Ansporn des Firmengründers Wolfgang Boesner ist auch heute überall deutlich spürbar: Bei boesner betrachten wir Kunst und Kreativität aus immer wieder neuer Perspektive, entwickeln unser Angebot weiter und arbeiten kontinuierlich daran, dass Besuche in unseren Häusern inspirierende Einkaufs-Erlebnisse sind. Dabei bleiben wir immer unserem Selbstverständnis treu: Kunst möglich machen. Mit preiswertem Material und allem, was Kunst braucht.
Aktuelles
|
Von der Rahmentheke zum Rahmenstudio
boesner Freiburg hat jetzt ein erweitertes Rahmenstudio innerhalb der Niederlassung eröffnet und bietet darin alle Leistungen rund um das Thema Einrahmung an – von der Beratung über die Rahmenproduktion bis hin zur Restaurierung und Konservierung von Kunstwerken.

boesner Freiburg hat jetzt ein erweitertes Rahmenstudio innerhalb der Niederlassung eingerichtet und bietet darin alle Leistungen rund um das Thema Einrahmung an – von der Beratung über die Rahmenproduktion bis hin zu Fragen der Konservierung von Kunstwerken.
Als Lieferant von Einrahmungen mit hoher Qualität und günstigen Preisen ist boesner bereits ein fester Begriff. In der Freiburger Niederlassung werden Jahr für Jahr zahlreiche Großaufträge von Sammlern, Galerien und Museen abgewickelt. Daneben kümmert sich das Freiburger Team um die unterschiedlichsten individuellen Anfragen und Aufträge von Kunden, die das große Fachwissen der Rahmenspezialisten verlangen.
"Um den hohen Ansprüchen auch im Beratungsumfeld weiterhin gerecht zu werden, wurde innerhalb der Niederlassung jetzt ein erweitertes Rahmenstudio eingerichtet“, erklärt Geschäftsführer Frank Brauer die Umbaumaßnahme. „Von einer Rahmentheke hin zu einem Rahmenstudio sozusagen.“
Im Rahmenstudio findet die Beratung in angenehm zurückgenommenem Ambiente statt: Ein Wartebereich lädt zum Verweilen ein. Auch längere Fachgespräche sind in dieser Atmosphäre ungestört möglich. Eine Vielzahl von Musterrahmungen zeigen die Möglichkeiten auf und liefern Anregung für Umsetzung beim eigenen Kunstwerk.
Direkter Kontakt zum Rahmenstudio-Team: Tel.: 0761-47975-18 oder freiburg@boesner.com