0,00  EUR
Sie befinden sich hier:   

boesner aktuell

KUNST&material – die September/Oktober-Ausgabe ist da

So zogen auch die Künstler vergangener Zeiten in die Ferne, um sich zu bilden und inspirieren zu lassen: Über Jahrhunderte hinweg schwärmten sie alle von Rom, der Ewigen Stadt. Das Sonderthema von K&m betrachtet die Reisen der Künstler an diesen besonderen Sehnsuchtsort.

Heute gilt die Stadt Berlin als pulsierendes künstlerisches Zentrum. Dort lebt der junge Bildhauer Martin Werthmann, dem das Künstlerportrait gewidmet ist. Von Basel aus eroberte wiederum der Sammler und Kunstkenner Ernst Beyeler die Kunstwelt. Er ließ in Riehen ein Museum von Renzo Piano erbauen – K&m stellt die Fondation Beyeler, die präsentierte Sammlung und die kommenden Ausstellungen vor.

Natürlich fehlen auch in dieser Ausgabe weder die empfehlenswerten Bücher noch die wichtigen Ausstellungen des Kunstherbstes – ein besonderes Highlight ist sicherlich die große Frank-Stella-Retrospektive in Wolfsburg.

Die neue Ausgabe von KUNST&material ist in allen boesner-Niederlassungen kostenlos erhältlich sowie im Abonnement.