0,00  EUR
Sie befinden sich hier:   

boesner aktuell

Ein künstlerischer Kosmos

Ihre Werke beanspruchen die gesamte Vorstellungskraft, gehen auch darüber hinaus bis in die Weiten des Universums: Christine Gallmetzers Kunst birgt einen ganz eigenen künstlerischen Kosmos. „Meine Fragen stelle ich in der Malerei“, sagt die Künstlerin, die in Bozen und München lebt und arbeitet. Und so holen ihre Werke in Öl und Eitempera auch die Ferne des Alls nah an den Betrachter heran. Die neue Ausgabe von KUNST & material stellt Christine Gallmetzer im großen Porträt vor.

Das Sonderthema widmet sich den Werken des 19. Jahrhunderts im Münchner Lenbachhaus: Unter dem Titel „Bildschön“ sind sie derzeit in einem Neuarrangement der Sammlung zu sehen.

In der März-Ausgabe von KUNST & material geht es auch um einen Ausnahmekünstler, der zur Lebendigkeit verführen will: Georg Baselitz feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag, und ein ganzer Ausstellungsreigen würdigt aus diesem Anlass sein Gesamtwerk.

Die Basquiat-Ausstellung in Frankfurt verdient ebenso Beachtung wie die große Rupprecht-Geiger-Schau in Sindelfingen, und natürlich gibt es wieder viele Buchempfehlungen für eine inspirierende Lektüre.

Die neue KUNST & material ist ab 7. März 2018 in allen boesner-Niederlassungen, im Versand oder ganz bequem im Abo erhältlich.