0,00  EUR
Sie befinden sich hier:   

boesner aktuell

Die Kraft des Zufalls

Auch die Kunst verdankt manches dem Zufall: Schon Leonardo da Vinci wusste um seine besondere Kraft und riet dazu, in zufälligen Formationen inspirierende Momente zu entdecken.

Dem Zufall in der Kunst widmet sich das Sonderthema der neuen Ausgabe von KUNST&material: Es zeigt, wann der Zufall bei Meisterwerken Pate stand, und untersucht seine Bedeutung für die moderne und zeitgenössische Kunst.

Wenig dem Zufall überlässt hingegen die Bonner Malerin Stephanie Pech, der das Künstlerportrait gewidmet ist: Sie baut mit außergewöhnlicher Präzision ihre zumeist großen Bildszenarien auf, in denen die Wahl der Farben eine besondere Rolle spielt. Der Augen-Blick betrachtet Kandinskys Werk „Moskau “, und natürlich fehlen in der ersten Ausgabe des neuen Jahres weder Tipps für interessante Ausstellungen noch Empfehlungen für lesenswerte Bücher.

Die neue KUNST&material ist ab 6. Januar in allen boesner-Niederlassungen, im Versand oder ganz bequem im Abo erhältlich.