Aktuelles boesner Hannover

|

Bilder von Wolfgang Börries Roggemann

Noch bis zum 31.03.14 zeigen wir Bilder von Wolfgang Börries Roggemann.

Biografie

 

  • Geboren in Bremen und dort aufgewachsen, absolvierte Wolfgang Börries Roggemann zunächst ein BWL-Studium und war viele Jahre im Personalwesen bekannter Unternehmen tätig. Daneben immer schon Beschäftigung mit der Kunst.

  • Ab 1990 intensivierte er seine künstlerische Ausbildung auf Usedom und setzte sie mit Schwerpunkt Malerei und Druckgrafik bei Saskia Colombaroli in Italien fort.

  • Es folgte im Privatstudium eine mehrjährige Vertiefung bei Asta Rode und Andreas Ludwig (Meisterschüler bei Prof. Verena Vernunft) und Mona Fischer (Meisterschülerin bei Prof. Roland Dörfler).

  • Studienseminare an der Freien Kunst Akademie Augsburg bei Stefan Wehmeier und der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel bei Susanne Fleischhacker und Lars Eckert rundeten neben weiteren Seminarenund Workshops seine Ausbildung ab.

  • Heute lebt er in Hannover und arbeitet überwiegend in Acryl, Eitempera, Pastell und Aquarell.

  • Seit 2001 zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen.

  • Gründungsmitglied der "Ateliergemeinschaft Alter Schlachthof" in Hannover