0,00  EUR
boesner-osnabrueck-2018-jfl1ywwl.jpg
Sie befinden sich hier:   

Veranstaltungen - boesner Osnabrück

freidzon-weiss-schw-kv-os.jpg

WEISS AUF SCHWARZ. ANDERS ZEICHNEN – ANDERS DENKEN | KOSTENLOSE VORFÜHRUNG

16.04.2019 von 11:00 bis 15:00 Uhr
Kostenlose Vorführung
Osnabrück
ERA FREIDZON

„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen.“ Albert Einstein (aus: Einstein sagt, Hrsg. Alice Calaprice)

Die Arbeit auf schwarzen Untergründen ist ein Prozess, der völlig anders verläuft, als man es vermuten würde. Es ändert sich praktisch alles – die gewohnten Abläufe, Wahrnehmungen, Kontraste, Tiefe, Farbnuancen – alles ist anders und fordert uns, unsere Vorhaben und Arbeitsverläufe neu zu definieren. Die Ergebnisse führen zu den neuen, spannenden Ideen und unerwarteten Entwicklungen.

Als Bildträger können schwarze Papiere dienen oder mit schwarzem Gesso grundierte Leinwände. Deckend oder lasierend, Ölfarben oder Acryl, Pastell oder Farbstifte – jedes Medium ist dafür geeignet und bringt neue Ausdrucksmöglichkeiten mit.

Anmeldung erbeten.

InStock 2019-04-16 0.0 EUR