WIE VERMARKTE ICH MICH PROFESSIONELL ALS KÜNSTLER/-IN? DER BASISKURS | WORKSHOP

Wie starte ich und wo möchte ich eigentlich hin im Kunstmarkt? Der Basis-Kurs von Axel Schöber richtet sich hauptsächlich an Künstler/-innen, die noch am...

Wie starte ich und wo möchte ich eigentlich hin im Kunstmarkt? Der Basis-Kurs von Axel Schöber richtet sich hauptsächlich an Künstler/-innen, die noch am Anfang ihrer künstlerischen Laufbahn stehen bzw. sich als Quereinsteiger im Kunstmarkt positionieren möchten.

Kernpunkte des Kurses sind:
· Selbsteinschätzung – was ist meine Motivation, was sind meine Stärken, was ist mein Ziel?
· Wer sind meine ‚Kunden‘: Freunde, Bummler, Kunstinteressierte, Kunstkäufer und/oder Kunstsammler?
· Gibt es die vielbeschworene ‚künstlerische Qualität‘?
· Welche Kriterien gibt es für einen erfolgreichen Atelierstandort?
· Welcher Typ von Künstlervereinigung passt zu mir?
· Wie verbinde ich Kreativität, Markenbildung und Medienpräsenz?

Antworten und Fallbeispiele sollen die Kursteilnehmer/-innen befähigen, sich als Künstler/-in und den Kunstmarkt gut einschätzen zu können. Darauf aufbauend werden die ‚Weichenstellungen‘ für eine erfolgreiche Künstlerkarriere gelegt.“

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Witten
Veranstaltungsleiter/in AXEL SCHÖBER
Kursgebühr
99

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Dienstag: 26.10.2021

Fortbildung