FÄLLT AUS: VORFÜHRUNG: DIE MALERISCHE SKIZZE | KOSTENLOSE VORFÜHRUNG

Haben Sie auch schon einmal ein Bild „totgemalt“? In der gedanklichen Planung und in der schnellen Skizze war noch alles so lebendig und fesselnd! Doch nach...

Haben Sie auch schon einmal ein Bild „totgemalt“? In der gedanklichen Planung und in der schnellen Skizze war noch alles so lebendig und fesselnd! Doch nach stundenlangem Herummalen, Abändern, Ergänzen und „Verschlimmbessern“ wirkte das Bild auf der großen Leinwand plötzlich langweilig, verloren und unspektakulär.

In dieser Vorführung versuchen wir schrittweise dem Geheimnis eines „lebendigen“ Bildes auf die Spur zu kommen: Wie finde ich das geeignete Motiv? Wie erstelle ich eine brauchbare Vorskizze? Welchen Grad an Genauigkeit, Einfachheit, Abstraktion und Spontaneität braucht ein realistisches Motiv?

Wie immer gibt es beim Dailypainter Dietmar Stiller jede Menge Tipps und Tricks zu Skizzier- und Maltechniken, Motivation, Künstlermaterialien und vielfältige Einsichten in seine Art der Acrylmalerei.

Kostenlose Vorführung, keine Anmeldung erforderlich!

Veranstaltungsdatum
11:00 - 15:00 Uhr
Veranstaltungsort Hannover
Veranstaltungsleiter/in DIETMAR STILLER
Samstag: 18.06.2022

Zeichnen/Malerei