PORTRÄTZEICHNEN – SCHNELL UND EINFACH | WORKSHOP

Fr., 09.04.2021, 10:30 – 16:30 Uhr

Gesichter sind Ausdruck der individuellen Persönlichkeit und Spiegel ganz unterschiedlicher Emotionen. Doch wie soll man die Flüchtigkeit des Moments zeichnerisch festhalten können? Thomas Haubold hat eine Methode entwickelt, mit der es funktioniert: Nach kurzer Einführung in die Grundlagen des menschlichen Gesichts legen wir los und erarbeiten Kurz-Porträts mit schnellem Strich. Dabei konzentrieren wir uns auf den charakteristischen Ausdruck und beschäftigen uns mit unterschiedlichen Blickwinkeln, der Modulation von Licht und Schatten und der Kunst des Weglassens. Wir sitzen uns gegenseitig Modell, arbeiten aber auch nach Foto-Vorlage. Neben praktischen Übungen werden Fragen zu Komposition und Zeichenmaterial erörtert. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kursgebühr: 99,– € ohne Material. Maximal 10 Teilnehmer.
Veranstalter und Anmeldung: Thomas Haubold
E-Mail:
thomas@haubold-illustration.de www.haubold-illustration.de

Tag 1
10:30 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort Nürnberg
Veranstaltungsleiter/in THOMAS HAUBOLD