KALLIGRAFISCHE KOSTBARKEIT – DIE PINSELSCHRIFT | WORKSHOP

Man könnte die Pinselschrift vielleicht schnell mit der asiatischen Kalligrafie in Verbindung bringen. Dies ist hier aber nicht gemeint. Etwas haben die beiden...

Man könnte die Pinselschrift vielleicht schnell mit der asiatischen Kalligrafie in Verbindung bringen. Dies ist hier aber nicht gemeint. Etwas haben die beiden so unterschiedlichen Schriftwelten trotzdem gemeinsam: den Gestus, den Ausdruck, die Spontaneität der Bewegung, das befreiende Sich-Entladen. Es ist eine Wohltat, sich gerade in dieser Zeit mal zu entladen – auf eine fruchtbare Art und Weise. Die Pinselkalligrafie ist die mit der Person am innigsten verbundene Schrift.

In diesem Kurs können Sie das Werkzeug Pinsel für sich neu entdecken und werden behutsam und spielerisch in die Techniken und die Geheimnisse dieser großartigen Fertigkeit eingeführt.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Münster
Veranstaltungsleiter/in Eleonora Reimer
Kursgebühr
89

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Dienstag: 23.08.2022

Kalligrafie | MÜN-22-085