DER AUFBAUKURS | WIE VERMARKTE ICH MICH PROFESSIONELL ALS KÜNSTLER/-IN?

Dieser Kurs richtet sich hauptsächlich an Künstler-/innen, die schon einige Zeit künstlerisch tätig sind, Erfahrungen durch Ausstellungen...

Dieser Kurs richtet sich hauptsächlich an Künstler-/innen, die schon einige Zeit künstlerisch tätig sind, Erfahrungen durch Ausstellungen etc. gemacht haben und sich darauf aufbauend weiter professionalisieren wollen. Die Teilnahme am gleichnamigen Einsteigerkurs ist wünschenswert – aber nicht Voraussetzung. Kernpunkte des Aufbaukurses sind: Welches sind die grundlegenden Strukturen des Kunstmarktes? Muss ich mich bzw. wie kann ich mich von anderen Künstlern/-innen abheben? Welche Preise sind für meine Werke erforderlich bzw. erzielbar? Wie und wo setze ich die Bausteine der Öffentlichkeits-/Pressearbeit ein? Welche Vor- bzw. Nachteile bringen eine Galerievertretung mit sich – wie finde ich eine passende Galerie? Was sollte ich bei einer Teilnahme an nationalen bzw. internationalen Kunstmessen beachten? Antworten und Fallbeispiele sollen die Kursteilnehmer/-innen befähigen, sich durch Weiterentwicklung des eigenen Portfolios sowie durch sinnvolle Kooperationen selbstbewusster und erfolgreicher im Kunstmarkt zu positionieren.

Veranstaltungsdatum
11:00 - 17:00 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Forstinning
Veranstaltungsleiter/in AXEL SCHÖBER
Kursgebühr
119

Begrenzte Teilnehmerzahl.