DAS STILLLEBEN ZUM BILD ERWECKEN | WORKSHOP

Es lebe das Stillleben! Auch wenige gemalte Gegenstände können in ihrer Gesamtheit eine spannende und interessante Malerei ergeben. Dafür sind allerdings...

Es lebe das Stillleben! Auch wenige gemalte Gegenstände können in ihrer Gesamtheit eine spannende und interessante Malerei ergeben. Dafür sind allerdings einige Tricks und Regeln zu beachten. Schritt für Schritt wollen wir gemeinsam ein solches Bild erarbeiten.

Bereits beim Aufbau des Stilllebens achten wir auf einen interessanten Aufbau. Im Anschluss finden wir über einige kurze Zeichnungen einen geeigneten Bildausschnitt. Diese Skizze lassen wir nun mit Farbe zum „Leben erwecken“! Im jetzt einsetzenden Malprozess entwickeln und entdecken wir spannungsvolle, vielleicht auch kräftige Farbkontraste, die aber dennoch in ihrer Wirkung ein harmonisches Ganzes entstehen lassen. Auch das Malen von Licht und Schatten und einige andere Tricks der gegenständlichen Malerei sollen beim weiteren Erarbeiten unserer Gemälde nicht zu kurz kommen.

Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 16:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Karlsruhe
Veranstaltungsleiter/in Alex Bär
Kursgebühr
119

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Freitag: 22.07.2022

Acrylmalerei/Ölmalerei | KA-22-058