ABSTRAKT – DER NATÜRLICHE WEG ZUR MALEREI | WORKSHOP

Abstrakte Bilder und Zeichnungen schlummern in uns und in unserer menschlichen Vergangenheit. Ein Gefühl oder ein Gedanke kann grafisch oder malerisch so...

Abstrakte Bilder und Zeichnungen schlummern in uns und in unserer menschlichen Vergangenheit. Ein Gefühl oder ein Gedanke kann grafisch oder malerisch so verpackt werden, dass beim Anblick des bildnerischen Kürzels sofort wieder die Idee oder die Emotion dahinter beim Maler auftaucht.

Wir beginnen im Kurs mit impulsiven farbigen Kreidezeichnungen, damit sich zuerst ein eigener Zugang zur Malerei entwickeln kann. Kursziel ist es, ein Bild ohne erkennbaren Gegenstand zu malen, das die Malenden auf eine persönliche Weise berührt, die nur schwer in Worte zu fassen wäre.

Dieser Kurs ist für Anfänger auch ohne Vorkenntnisse geeignet.

Veranstaltungsdatum
10:00 - 15:00 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Neu-Ulm
Veranstaltungsleiter/in Gerhard Marquard
Kursgebühr
79

Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Samstag: 13.08.2022

Acrylmalerei | NU-22-088