KALLIGRAFIE 2.0 – BILDGESTALTUNGEN | 1-TÄGIGER KURS

Donnerstag, 23.03.2023, 10:30 – 15:30 Uhr | DUS-23-022

Nach einer verkürzten Einführung in das Grundlagenwissen von Federn, Tinten, Tuschen und Papieren bis hin zur Hand- und Körperhaltung tauchen Sie ein in die entspannende Atmosphäre bewusst ausgeführter Schwung- und Schreibübungen. Aus diesen Grundformen entstehen Buchstaben, aus den Buchstaben diverse Schrifttypen, die dann zu individuellen Schriftzügen werden. Hier gilt es, ein Verständnis für die Übereinstimmung von Form und Inhalt zu entwickeln.

Im weiteren geht die Dozentin auf die Gestaltungslehre ein. Sie arbeiten in diesem Kurs sowohl mit Automatic Pen, kalligrafischen Filzstiften und Füllern als auch mit Flachpinsel und Balsa-Holz. Sie erhalten ein umfangreiches Handout.

Dieser Workshop eignet sich sowohl für einen Neueinstieg als auch für eine Fortsetzung oder Vertiefung der Basis-Kenntnisse in Kalligrafie.

Veranstaltungsdatum
10:30 - 15:30 Uhr
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Düsseldorf
Veranstaltungsleiter/in Simone Rahn
Kursgebühr
89

Inkl. Clairefontaine Papier und der Alphabete. Weitere Materialien bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Kalligrafie