0,00  EUR
boesner-muenchen-iojsxwjn.jpg
Sie befinden sich hier:   

Veranstaltungen - boesner München

poschlep-farbe-pur-m.jpg

Farbe PUR – Pigment und Bindemittel | 1-Tageskurs

27.03.2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Workshop
München
Annegret Poschlep

Franz von Lenbach soll einmal gesagt haben: „Man kann mit allem malen, was pappt“

Pigmente sind ein faszinierendes und vielseitig einsetzbares Malmittel. Welche Farbe möchte ich herstellen? Wir unterscheiden zwischen Aquarell-, Acryl- Öl- und Temperafarben! Wir teigen die Pigmente mit dem erforderlichen Löse- oder Bindemittel an. Was tun, wenn sich mein Pigment nicht auflöst u.s.w.?

In diesem Workshop erfahren Sie die richtige Anwendung von Pigmenten. Welche Farbmischung wann? Verwenden wir die Farben pastos oder lasurig? Wir testen Reaktionen und Ergebnisse der Farbteige in Verbindung mit Leimen, Tusche, Spiritus, Aquacryl und Produkten diverser Hersteller. Grundlagen und Variationen der Farbherstellung werden erklärt und ausprobiert. Diverse Bindemittel, Leim, Spiritus, Leinöl, Ei, Wachslasur stelle ich für einen Obolus zur Verfügung.

1-Tageskurs 100.-€. Kurs exklusive Material.

Anmeldungen und Infos zu den Kursen:
www.akademie-wildkogel.com
Per E-Mail: info@akademie-wildkogel.com

Telefonisch unter: 0163 / 855 77 88